Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. August 2011, 15:18

LUDWIGSFELDE 03.09.2011 Stadtfest

Hier bitte Fragen, Anmerkungen, Songwünsche, Konzertberichte, Kritiken und sonstige Beiträge zu dem im Thema angegebenen Termin verfassen.

Dazu den ANTWORTEN Button oben/unten rechts benutzen.
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts

------------------------------------------------------
:!: DATENSCHUTZHINWEISE

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband / Live-Musik / Mini Bandbus: Charly

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2011, 19:21

Leider habe ich trotz intensiver Suche noch nix gefunden.
Halte Euch aber auf dem laufenden...

Die PLZ hätte ich schon mal: 14974 :D
Eventuell auf dem Rathausplatz

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love:

3

Dienstag, 23. August 2011, 21:12

Licht-aus-Party
Infos zu Tickets etc.: http://www.kulturhaus-ludwigsfelde.de/

Kulturhaus der Stadt Ludwigsfelde - Theodor-Fontane-Straße 42 - 14974 Ludwigsfelde - Tel. 03378 827-114

Anfahrt mit dem Auto

Ludwigsfelde liegt 20 Kilometer südlich von Berlin. Sie erreichen es über die B101 und die B96 Richtung Süden. Von der A10 (Berliner Ring) erreichen Sie Ludwigsfelde über die Abfahrten Ludwigsfelde West und Ludwigsfelde Ost.
Das Kulturhauses befindet sich an der Potsdamer Straße (L79) direkt gegenüber vom Rathaus.

Anfahrt mit der Bahn

Alle 30 Minuten fährt der RE4 (Richtung Ludwigsfelde - Luckenwalde) ab Berlin Hauptbahnhof, Südkreuz nach Ludwigsfelde. Ab dem Hauptbahnhof beträgt die Fahrtzeit rund 20 Minuten. Vom Ludwigsfelder Bahnhof aus sind es zum Kulturhaus rund 10 Minuten Fußweg Richtung Innenstadt.

Licht aus Party im Kulturhaus!

...

Das Hauptaugenmerk liegt am Samstag auf der Geschichte des Kulturhauses und seine "Bewohner". Den Samstag beginnen wir ab 14.00 Uhr.

Für alle Interessenten wird im Kulturhaus eine Ausstellung präsentiert. Hier finden Sie Bilder, Impressionen und die Stimmung vergangener Festivitäten des Hauses. Eine lebhafte Mischung aus Neuem und Altem.

Ein letztes Mal lassen wir den Kaffeeklatsch in großer Dimension aufleben: das zweistündige Programm wird viele Überraschungen bereit halten. Unter anderem eine 50m lange Kaffeetafel für unsere geladenen Hochzeitspaare.

Auch unsere Vereine möchten sich auf ihre ganz persönliche Weise für diese Zeit bedanken. Ob der KC mit seinem bunten Programm, das Ballettensemble oder die Musikschule, um nur ein paar zu nennen.

Am Abend erwarten wir Bands wie "Sweety Glitter" und europas erfolgreichste ABBA revival Show, die mit einem unterhaltsamen Programm die Stimmung aufheizen um den Tag mit einem Höhepunkt zu beenden. Herr Minister Vogelsänger wird um 23.00 Uhr den Knopf drücken, der das Licht des Kulturhauses ausschaltet und eine Licht- und Pyroshow starten lässt.

4

Sonntag, 28. August 2011, 11:43

Danke, das ist doch mal ne Auskunft.

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband / Live-Musik / Mini Bandbus: Charly

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2011, 14:02

Hier wäre dann noch ein Link mit einer detaillierten Planung:

Licht-aus-Party

Showtime wäre hiernach : 20.15 Uhr

LG Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chicago« (31. August 2011, 07:00)

6

Samstag, 3. September 2011, 10:54

Showtime ca. 20:15Uhr - 21:15Uhr
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts

------------------------------------------------------
:!: DATENSCHUTZHINWEISE

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Montag, 5. September 2011, 08:39

Ludwigsfelde Stadtfest 03.09.2011

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern einfach zu „platt“ um mich noch an den Rechner zu setzen, sorry.

Am Samstagmorgen schien die Sonne schon aus allen Löchern als ich mich gegen Mittag auf den Weg Richtung Braunschweig machte, um dort meine Freundin einzusammeln.

Nach 2 heißen Stunden auf der A2 und der A10 kamen wir in Ludwigsfelde an und suchten erstmal einen Parkplatz in Bühnennähe. Der Bandbus Maggie war auch gerade eingetroffen und nach der Begrüßung gab es für uns ersteinmal „Kaltgetränke“ und die Band konnte schon aufbauen.

Durch das sehr zahlreiche Bühnenprogramm war allerdings kein Soundcheck möglich. Wir vertrieben uns die Zeit mit Gesprächen und Karussell fahren bis es dann um 20.00 Uhr eigentlich losgehen sollte.

Allerdings war vom Veranstalter eine Verlosung vor dem Auftritt geplant, die sich ewig in die Länge zog, da ständig Nummern aufgerufen wurden für die gar keine Lose verkauft waren. ÄTZEND!!!

Mit 15 Min. Verspätung rockten unsere Glitters dann los und sofort gab es kein Halten mehr. Niemand hielt es auf den Bierbänken und das Publikum erlag dem Rausch der 70iger.
Die Band ging ab … wie „Schmidts Katze“ :D

Leider war nach 1 Stunde dann schon wieder Schluss und ohne Zugabe musste die Band von der Bühne. Diesmal hielt man sich leider an den Zeitplan. Während für die nächste Show umgebaut wurde, schrieben die Glitters Autogramme und die Bühne wurde umgebaut.

Die folgende ABBA Show bestand zu 80% aus Playback, sehr schade …. Kostüme, Choreo alles prima, aber Playback ? ging gar nicht.

Die Band fuhr teilweise nach Hause und die, die blieben konnten um 22:50 Uhr dem Bürgermeister und einem Minister lauschen bevor um 23:00 Uhr dann das Licht im Kulturhaus ausgeschaltet wurde. Ein symbolischer Akt für den Startschuss der Renovierungsphase für 2 Jahre.

Das Feuerwerk das nun folgte war gigantisch… wirklich klasse. Wir blieben noch eine Weile und fuhren dann gut gelaunt ins Hotel um am nächsten Morgen wieder die Heimreise anzutreten.

Wirklich schade, das eine so gute Show einem völlig bescheuerten Zeitplan weichen musste…

Bis zum nächsten Mal
LG Moni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chicago« (5. September 2011, 17:16)