2. Tour-Tag
... da ich erst um 4.30 Uhr zu Hause war, fiel das Aufstehen um 11.00 Uhr nicht ganz so leicht. Mein Frühstück ( viel Kaffee

) habe ich hier am Rechner während die Bilder aus Zwenkau geladen haben eingenommen.
Nebenbei noch Taschen packen, Pläne ausdrucken, telefonieren, CD's und T-Shirts zählen und 100 andere kleine andere Dinge tun.
Dann ging es auf die "Bahn" die A2 zeigte sich ausnahmsweise mal freudlich und nicht verstopft, ein Unfall auf der Gegenseite mit "Gaffern" aber sonst ging es ziemlich zügig durch. Trotzdem wollte ich mir den Weg über Bad Oeyenhausen sparen und fuhr über Minden nach Osnabrück zum Hotel.
Kurz einchecken, ein lustiges Musiker-fahren-Fahrstuhl-Erlebnis und schon ging es weiter nach Bad Essen.
Dort angekommen kam das übliche parken, ausladen etc.
Die Bühne war schon mit der Backline von Mannfred Mann und zusätzlich noch mit dem Equipment von Magic of Santana belegt. Auf Deutsch : Proppevoll !!!
Also Teilaufbau und später schneller Wechsel. Nach dem Motto: Santana runter, Glitter rauf ...
Also erstmal warten und was Essen etc...
Um 18.30 Uhr ging es dann mit den "Santanas" los und nach 1 Stunde erfolgte der reibungslose Umbau. Tolle Roadies !!!
Pünktlich um 20.00 standen unsere 5 in den Startlöchern und rockten das gut gelaunte Publikum von der ersten Minute an.
Hier die kurze aber tolle Setlist:
Die Stimmung war hervorragend und alles sang, klatschte und rockte mit. Sweety machte Scherze über "englische Bands" und erzählte die alte Status Quo Geschichte. Das Publikum tobte und verlangte Zugaben, echt toll.
Dann folgte wieder ein Ruck-Zuck-Umbau und da Sweety als einziger nicht mit helfen musste ( hat ja nur seine Gitarre, der Arme

) wurde er zum Autogramme schreiben "verdonnert", was er auch sehr gerne und reichlich tat.
Mannfred Mann's Earth Band stand schon in den Startlöchern und pünktlich ging es weiter, leider setzte in diesem Moment der Regen ein und es wurde richtig nass.
Egal, wir genossen diese tollen Musiker auch so. Der neue Sänger Robert Hart passt sehr gut in die Band und ist nun nach Chris Thompson, Noel McCalla und Peter Cox ein voller Erfolg. Das Publikum und wir waren völlig hin und weg und auch "Manni's Mannen" hatten Ihren Spaß.
Später ging es zurück ins Hotel wo wir den Abend in der Hotelbar ausklingen ließen.
------------------------------------------------------------
Der Regen hörte in der Nacht kurz auf und kam dann um so heftiger am nächsten Morgen wieder ...
LG Moni