Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 18:58

BAD ESSEN 13.08.2011 Rocknacht

Hier bitte Fragen, Anmerkungen, Songwünsche, Konzertberichte, Kritiken und sonstige Beiträge zu dem im Thema angegebenen Termin verfassen.

Dazu den ANTWORTEN Button oben/unten rechts benutzen.

2. Rocknacht in Bad Essen mit Manfred Mann´s Earthband

Rocknacht Bad Essen
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts

------------------------------------------------------
:!: DATENSCHUTZHINWEISE

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband / Live-Musik / Mini Bandbus: Charly

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2011, 21:44

2. Rocknacht Bad Essen

13.08.2011
Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

13. August: 2. Rock Nacht Bad Essen

Manfred Mann´s Earthband am 13. August in malerischem Ambiente

Zur Landesgartenschau wurde er entdeckt: Der Bad Essener Kirchplatz als idyllischer Veranstaltungsort, auf dem sich Rock- und Popfans treffen, um ihre Lieblingsbands zu feiern. Die Open Air-Rocknacht, die dort im letzten Jahr Premiere feierte, soll jetzt zur Tradition werden: Am 13. August wird auf dem Kirchplatz zur „2. Rock Nacht Bad Essen“ eingeladen. Mit dabei: Neben der legendären Manfred Mann´s Earthband treten Sweety Glitter und The Magic Of Santana eine Reise in die illustre Geschichte der Rockmusik an. Da wird dem Glamour der 1960er und 1970er Jahre auf Plateau-Stiefeln gehuldigt und die singende Gitarre des Carlos Santana wie einst in Woodstock gefeiert. Mit Manfred Mann´s Earthband steht schließlich eine der besten Live-Bands Europas im Original auf der Bühne, die mit Peter Cox einen versierten neuen Sänger präsentiert.

-----------------------------

THE MAGIC OF SANTANA
Alles begann mit einer gemeinsamen Vision – jener Vision, den musikalischen Spirit, mit dem Carlos Santana seit Woodstock das Publikum in seinen Bann zieht, weiterzugeben. Eine große Bandbreite in der Auswahl von Lieblingssongs soll die Zuhörer mit auf eine musikalisch Reise durch das Werk dieses Ausnahme-Künstlers nehmen und begeistern.

----------------------------------

Wild, bunt und vor allem verrückt - SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS - sind ein Rock-Erlebnis der ganz raren Art.

Der Mythos des Flower Power Feelings ist lebendiger denn je. Love, Peace and Rock’n’Roll. Wenn sie auftreten, verwandeln sie Konzertsäle in Festtempel. In Plateauschuhen und schrillen Outfits stehen die Glam-Rocker auf der Bühne und begeistern mit ausgefallener Live-Bühnenshow und leidenschaftlicher Musikperformance ihr Publikum.
Insgesamt über 1.400 Konzerten hat die fünfköpfige Band aus Braunschweig in Clubs, in Stadien und auf Open Airs in Europa bereits gegeben.

Karten bei der Tourist-Information Bad Essen
Tel: 05472/94920

------------------------------------------

VVK Karten für diese Veranstaltung sind für 36,00 Eur zzgl. Gebühren unter anderem im Goldrush Tickethaus im Foyer des Rosenhof am Rosenplatz 23 in Osnabrück erhältlich (Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 10:00 - 17:00 Uhr) oder telefonisch: 0541 - 96146 29 und natürlich an vielen anderen CTS Vorverkaufstellen.

--------------------------------------------

LG Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chicago« (16. Juli 2011, 21:47)

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband / Live-Musik / Mini Bandbus: Charly

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. August 2011, 16:04

Tickets zu gewinnen

Hier könnt ihr Tickets für die Show in Bad Essen gewinnen:

VIEL GLÜCK

--------------------------------------

LG Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Montag, 8. August 2011, 23:21

Artikel

Hier kommt noch ein Artikel:

Der Geist der Siebziger ...

-----------------------------------------------

LG Moni

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2011, 20:50

Bad Essen - Rocknacht 13.08.2011

2. Tour-Tag

... da ich erst um 4.30 Uhr zu Hause war, fiel das Aufstehen um 11.00 Uhr nicht ganz so leicht. Mein Frühstück ( viel Kaffee :D ) habe ich hier am Rechner während die Bilder aus Zwenkau geladen haben eingenommen.

Nebenbei noch Taschen packen, Pläne ausdrucken, telefonieren, CD's und T-Shirts zählen und 100 andere kleine andere Dinge tun.

Dann ging es auf die "Bahn" die A2 zeigte sich ausnahmsweise mal freudlich und nicht verstopft, ein Unfall auf der Gegenseite mit "Gaffern" aber sonst ging es ziemlich zügig durch. Trotzdem wollte ich mir den Weg über Bad Oeyenhausen sparen und fuhr über Minden nach Osnabrück zum Hotel.

Kurz einchecken, ein lustiges Musiker-fahren-Fahrstuhl-Erlebnis und schon ging es weiter nach Bad Essen.

Dort angekommen kam das übliche parken, ausladen etc.
Die Bühne war schon mit der Backline von Mannfred Mann und zusätzlich noch mit dem Equipment von Magic of Santana belegt. Auf Deutsch : Proppevoll !!!

Also Teilaufbau und später schneller Wechsel. Nach dem Motto: Santana runter, Glitter rauf ...

Also erstmal warten und was Essen etc...
Um 18.30 Uhr ging es dann mit den "Santanas" los und nach 1 Stunde erfolgte der reibungslose Umbau. Tolle Roadies !!!
Pünktlich um 20.00 standen unsere 5 in den Startlöchern und rockten das gut gelaunte Publikum von der ersten Minute an.

Hier die kurze aber tolle Setlist:

Die Stimmung war hervorragend und alles sang, klatschte und rockte mit. Sweety machte Scherze über "englische Bands" und erzählte die alte Status Quo Geschichte. Das Publikum tobte und verlangte Zugaben, echt toll.

Dann folgte wieder ein Ruck-Zuck-Umbau und da Sweety als einziger nicht mit helfen musste ( hat ja nur seine Gitarre, der Arme :D ) wurde er zum Autogramme schreiben "verdonnert", was er auch sehr gerne und reichlich tat.

Mannfred Mann's Earth Band stand schon in den Startlöchern und pünktlich ging es weiter, leider setzte in diesem Moment der Regen ein und es wurde richtig nass.

Egal, wir genossen diese tollen Musiker auch so. Der neue Sänger Robert Hart passt sehr gut in die Band und ist nun nach Chris Thompson, Noel McCalla und Peter Cox ein voller Erfolg. Das Publikum und wir waren völlig hin und weg und auch "Manni's Mannen" hatten Ihren Spaß.

Später ging es zurück ins Hotel wo wir den Abend in der Hotelbar ausklingen ließen.

------------------------------------------------------------

Der Regen hörte in der Nacht kurz auf und kam dann um so heftiger am nächsten Morgen wieder ...

LG Moni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chicago« (15. August 2011, 20:52)

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2011, 18:27

Artikel

Artikel aus "NEUE OZ"

2. Rocknacht Bad Essen ...

LG Moni